Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Berührende Friedenslieder für Herz und Seele
Frieden
CD von Arunga und Iria

gehört von Birgit Kratz

Nachdem wir uns an Corona 'gewöhnt' hatten, brachte das Jahr 2022 den Krieg nach Europa zurück. Wie leicht ist es, sich düstere Zukunftsvisionen auszumalen, wenn wir den Massenmedien zu viel Aufmerksamkeit schenken. Was gebraucht wird, ist eine Gegenkraft, die auf den Frieden ausgerichtet ist. Diese Kraft ist in jeder und jedem von uns. Und Lieder können uns auf direktem Wege ins Herz bringen. Und ganau solche Lieder finde ich auf dieser CD zweier Liedermacherinnen, deren Stimmen so berührend miteinander schwingen.

Aus dem Begleitheft entnehme ich, dass die CD in diesem Jahr in einer unglaublich kurzen Zeit entstanden ist. Gerade als es nach der langen Corona-Lockdown-Zeit wieder möglich wurde, gemeinsam zu singen.

Mich persönlich berühren die Lieder auf ganz verschiedenen Ebenen:

Mein Verstand merkt auf, denn was er hört, ist das Gegenstück zu dem, was durch die Medien zu ihm dringt. Die Alternative. Kraftvoll und klar.

Mein Herz fühlt sich zutiefst berührt von den beiden Stimmen, die miteinander tanzen und die - jede für sich - den Frieden hörbar in sich trägt und in die Welt klingen lässt. Die beiden gemeinsam sind viel mehr als die Summe von zwei einzelnen, in sich authentischen Stimmen.

Für mich ist das Anhören der Lieder wie ein nach-Hause-geführt werden. Zurück zum Frieden, der vor gar nicht so langer Zeit noch so selbstverständlich war, dass es nicht mal die Idee einer Möglichkeit von Krieg in meinem Leben gab.

Diese kraftvollen Lieder erinnern mich, dass es diesen unerschütterlichen Frieden in uns gibt, in dem wir uns - still oder singend - zusammenfinden können, um im Zusammen-Sein den äußeren Frieden zu stärken.

Und ich mag die Klangeffekte, die durch den dezenten Einsatz von Obertonsingen oder exotisch klingenden Instrumenten meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und mich auchtsamer lauschen und in die faszinierenden Harmonien einsinken lassen.

So lausche ich mit wachsendem Interesse
den wunderbaren Fiedensliedern dieser abwechslungsreichen, in sich stimmigen Sammlung.

Endlich interessiert mich auch, wer die Lieder geschrieben hat - richtig: Die CD vereinigt in sich eine Mischung von Werken der beiden Liedermacherinnen und Sängerinnen Arunga Heiden und Iria Schärer.

Fazit:
Für mich ist diese CD so etwas wie ein akustischer Lichtblick (wenn man das so sagen kann). Friedensklang ist vielleicht auch ein schönes Wort. Die Lieder berühren, schenken Hoffnung und stärken die Zuversicht. Und sie sind zum Mitsingen geeignet.
 
 
 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Frieden
CD von: Arunga und Iria
Verlag:
Preis: CD: 18 €, mp3: 11 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter