Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Tschech. Sprichwort
Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Bücher, CDs, DVDs

Suchen:
  

Bücher, CDs, DVDs


Fundiertes Wissen für Heilpraktitker für Psychotherapie
Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
Buch von Peter Falkai, Gerd Laux, Arno Deister, Hans-Jürgen Möller
gelesen von Birgit Kratz

Um als angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie auf die amtsärztliche Überprüfung durch das Gesundheitsamt gut vorbereitet zu sein, brauche ich Fachwissen, das allen Anforderungen genügt. Was könnte besser sein, als ein von Professoren verfasstes Standardwerk, das nun in 7., vollständig überarbeiteter Auflage vorliegt? Mit jedem Tag, da ich mich darin vertiefe, weiß ich die Qualität dieses Lehrbuches immer mehr zu schätzen. mehr






Lymphdrainage - sportlich
Lymphe. Das Selbstbehandlungsprogramm
Buch von Koichi Kira
gelesen von Birgit Kratz

Lymphdrainage kenne ich bisher als eine sehr sanfte Massage, die das Ziel hat, überschüssige Lymphflüssigkeit, die sich in der Körperperipherie staut, so in Bewegung zur Körpermitte zu bringen, dass sie über Nieren und Blase zur Ausscheidung kommen kann. Die Coverabbildung dieses Buches suggereierte mir auch, dass mich hier eine Anleitung für manuelle Lymphdrainage erwartet.

Als ich das Buch jedoch erstmals durchblätterte, dachte ich, dass Cover und Inhalt zu 2 verschienen Büchern gehören und dass ich es reklamieren muss. Aber nein!
mehr






Ein Buch für jeden Tag
Vom positiven Umgang mit negativen Gefühlen. Ideen, die einfach glücklich machen
Buch von Susanne Steidel
gelesen von Birgit Kratz

Ein Buch für die düsteres Jahreszeit! Also auf jeden Fall für den November, aber auch für Zeiten, wo wir uns irgendwie depressiv fühlen. Aber auch ein Buch für jeden Tag. Ja. Ich mag es. Es gibt mir Inspiration für meine Yoga-Stunden. Und es macht mir Freude es anzuschauen, weil ich es schön gestaltet finde. Es enthält tatsächlich Ideen, die (mich) einfach glücklich machen. Aber der Reihe nach ... mehr






Genial einfache Selbsthilfe bei Schmerzen
Jin Shin Jyutsu bei Schmerzen. Energeitische Selbsthilft von A wie Arthritis bis Z wie Zahnschmerzen
Buch von Tina Stümpfig
gelesen von Birgit Kratz

Schmerzen gehören zu den körperlichen Erfahrungen, die wir gerne schnell (und ohne Nebenwirkungen durch Medikamente) wieder loswerden wollen. Ausgehend von der Erfahrung, dass Schmerzen auftreten, wenn unser Leben aus der Balance geraten ist, lässt sich schlussfolgern, dass die Wiederherstellung der Harmonie im Körper wieder zu mehr körperlichem Wohlbefinden beitragen kann. Wie das auf energetischer Ebene mit Hilfe von Jin Shin Jyutsu, dem japanischen Heilströmen, möglich ist, erfahre ich in diesem absolut empfehlenswerten Selbsthilfebuch. Alles, was gebraucht wird, sind Entdeckerfreude und unsere Hände. mehr






Ein westlicher Weg zur Beantwortung der Frage 'Wer bin ich?'
Kein Ich, kein Problem. Was Buddha schon wusste und die Neuropsychologie heute bestätigt
Buch von Dr. Chris Niebauer
gelesen von Birgit Kratz

Jeder, der sich tiefer mit Meditation beschäftigt und offen für die Weisheit aller Kulturen ist, wird irgendwann der Selbsterforschung begegnen. Und damit der so simpel erscheinenden Frage 'Wer bin ich?', die wir uns in tiefer Meditation stellen können. Die Antwort auf genau diese Frage durch wirkliche Suche nach dem Ich zu finden, soll zur letztendlichen Befreiung führen.

Der Buddhismus kennt diese Form der Selbsterforschung, aber auch der indische Weise Shri Ramana Maharshi hat sein Leben lang nicht nur sich selbst diese Frage gestellt, sondern genau diese Meditation auch seinen Schülern an's Herz gelegt.

Nachdem die östlichen Weisheitslehren also schon seit Jahrtausenden zum Thema 'Wer bin ich?' innerlich forschen, nähert sich die westliche Neuropsychologie dieser Frage auf ihre Weise - und kommt zu interessanten und teilweise schockierenden Ergebnissen.
mehr






Den Schlüssel im Herzen finden
Der Schlüssel liegt im Herzen. Wie bewusstes Fühlen Probleme löst.
Buch von Safi Nidiaye
gelesen von Birgit Kratz

'Oh, was für ein wertvolles Buch' - das war mein erster Gedanke, als ich es auspackte. Es liegt unerwartet schwer und stabil in der Hand, was ein inneres Fragezeichen auftauchen lässt. Grund genug, direkt genauer hinzuschauen: Der in warmen Gelbtönen gehaltene Schutzumschlag umhüllt einen ungewöhnlich dicken, gewichtigen Einband. Titel des Buches: 'Der Schlüssel liegt im Herzen. Wie bewusstes Fühlen Probleme löst'.

So kostbar ist für mich diese Aussage, dass das Buch sofort seinen Platz in Blickweite für jeden Besucher meiner Praxis findet. Im Vorübergehen schaue ich selbst oft hinein und lasse mich gerne von Safi Nidiaye berühren und inspirieren.
Das Lesezeichen ...
mehr






Erste und langfristige Selbsthilfe bei Angst und Panik
Panik & Platzangst selbst bewältigen. Das Praxisbuch
Buch von Dr. med Dietmar Hansch
gelesen von Birgit Kratz

Als Yoga- und QiGonglehrerin mache ich immer wieder die Erfahrung, dass Teilnehmerinnen ganz offen darüber sprechen, dass Angst und Panikattacken ihr Leben begleiten. Ganz offensichtlich hilft ihnen Yoga und QiGong, ganz besonders aber Atemtechniken und Meditation, besser in ihr inneres Gleichgewicht zu kommen und mit akuten Paniksituationen allmählich souveräner umgehen zu können.

In diesem Buch geht nun ein Facharzt für innere Medizin, der als Psychotherapeut den Schwerpunkt Angsterkrankungen an einer Privatklinik leitet, den Themen Panik und Platzangst systematisch und leicht verständlich auf den Grund und ...
mehr






Einfach besser lernen mit inneren Bildern
Das Haus des Wissens: Durch Imagination zum individuellen Lernerfolg (Systemische Pädagogik)
Buch von Sabine Fruth und Daniela Fruth
gelesen von Birgit Kratz

Ich lerne total gerne. Meistens aus eigenem Antrieb. Aber jetzt möchte ich eine Weiterbildung machen, für deren Abschluss ich sehr viel auswendig gelerntes Wissen sicher parat haben muss. Und dieses Wissen muss mir auch danach erhalten bleiben.


Da ich jetzt doppelt so alt bin, wie ein Student, sollte ich mich beim Lernen unbedingt intelligent anstellen, um nicht zu viel Zeit und Kraft zu verschwenden.


Zufällig wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Und es gibt mir direkt den Schlüssel zu dem Teil meines Unterbewusstseins in die Hand, der für das (geliebte) Lernen zuständig ist. Und es öffnet mir die Tür in völlig neue Räume...
mehr






Liebenswerte Augenübungen
Traditionelles chinesisches Augen-QiGong. Praxis-Handbuch (Teil II)
Buch von Gottfried Eckert
gelesen von Birgit Kratz

Computerarbeit, Homeoffice, Altersweitsicht, schlechteres Sehen bei Dunkelheit ...
Gibt es etwa, was ich selbst tun kann, um der Abnahme der Sehkraft entgegenzuwirken? Etwas, was sich in den Tag einbauen lässt und Spaß macht?

Shaolin AugenQiGong hatte ich schon vor längerem entdeckt - und nun hatte ich Lust auf mehr. Mit diesem Buch bin ich fündig geworden, mein Herz liebt die Übungen und immer formt ein Lächeln kleine liebenswerte Fältchen um meine Augen.
mehr






Maßgeschneiderte Schwingungsmedizin für (innere) Kinder
Homöopathische Symbolapotheke für Kinder
Buch von Christina Baumann und Roswitha Stark
gelesen von Birgit Kratz

Die Idee, homöopathische Mittel in Symbolform immer zur Verfügung zu haben, finde ich reizvoll. Denn damit geht es nicht mehr um (Fein)stofflichkeit, sondern um die Möglichkeit, dem Unterbewusstsein auf optischem Wege zu ermöglichen, geistige Irrtümer, die zu Irritation, Unwohlsein, Krankheit ... führen, zu erkennen und loszulassen, sodass die ursprüngliche natürliche Ordnung wiederhergestellt werden kann. Und wie wir wissen, ist die Kommunikation mit Kindern anders als mit Erwachsenen. Daher war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Symbol-Expertinnen, das ihre eigens auf die Besonderheiten der jungen Menschen abgestimmte Homöopathische Symbolapotheke für Kinder vorstellt.

Dieses neue Buch berührt mich sehr, denn ...
mehr




Mehr Texte
Texte zum Thema
Texte zum Stichwort:

ADHS
Achtsamkeit
Advaita
Aktive Meditation
Anthroposophie
Archetypische Astrologie
Ashtanga Vinyasa Yoga
Astrologie
Atmung
Aufgestiegene Meister
Aufgestiegene Meister (Karten)
Aufstellungsarbeit
Aura
Aura-Photographie
Auraarbeit
Ausbildungen
Ayur Yoga
Ayurveda
Ayurveda-Ernährung
Ayurveda-Ernährungsberater
Ayurveda-Heilpraktiker
Ayurvedische Massage
Ayurvedische Massage
Bachblüten
Beobachter Meditationen
Berufung
Bestellung beim Universum
Bewusstes Heilen
Bewusstes Wandern
Bewusstsein
Bhajan-Singen
Bild Aufstellungen
Bioenergetik
Buddhismus
Burnout
Chakra-Bewusstseinsarbeit
Chakra-Harmonisierung
Chakra-Meditation
Chakras
Channeling
Chanting - Chanten
Christusbewusstsein
Coaching
Coaching
Delphine
Delphinreisen
Devas
Die Macht der Gedanken
Duft-Qigong
Dämonen erlösen
Dämonen-Füttern
EFT
Edelstein-Massage
Edelsteine
Einhorn
Emotionale Heilarbeit
Energetische Haus- und Grundstückreinigungen
Energetische Transformation
Energetisches Heilen
Energie-Arbeit
Energiemassage
Energiesymbole
Engel
Engelkarten
Engelsymbole
Enneagramm
Entspannung
Erdheilung
Ernährungs-
beratung

Erzengel
Erziehung
Evolution
Familienaufstellungen
Feen
Fernheilung
Fittness-Yoga
Frauen-Seminare
Frauenarbeit
Frauenreisen
Free Spirit
Fußreflexzonen-
massage

Fußreflexzonenmassage
Ganzheitliche Massage
Ganzheitliches Marketing
Ganzheitliches Yoga
Geistheilung
Geistige Chirurgie
Geistige Yogaprozesse
Geistiges Heilen
Gemeinschaften
Gesundheit
Gesundheitsmessen
Gesundheitspraktiker/in
Grabovoi
Göttinnen
HP Psychotherapie
Handlesen
Hatha-Yoga
Hausheilung
Heilen mit Symbolen
Heilen mit Zahlen
Heiler
Heilpraktiker
Heilpraktiker Psychotherapie
Heilpraktikerausbildung
Heilsames Singen
Heilsteinberatungen
Heilsteine
Heilsteine
Heilung
Heilung der Ahnen
Heilung durch Engel
Heilung durch Tiere
Hellsichtigkeit
Herzensmeditation
Herzkohärenz-Training
Ho'oponopono
Hochsensible Kinder
Homöopathie
Humor
Huna
Hypnose
Hypnose-Coaching
Indigokinder
Indische Musik
Inner Wise Coaching
Innere Reisen
Inneres Kind
Inneres Kind
Integrative Psychotherapie
Intuition
Intuitive Massage
Jahreskreisfeste
Kartenlegen
Kinder
Kinder- und Jugend-Coaching
Kinderyoga
Kinesiologie
Kipper
Klang-Meditation
Klangmassage
Klangschalen
Klangschalenmassage
Klangtherapie
Kochen
Kommunikation
Kommunikation & Coaching
Kontemplation
Kontemplation
Kraft-Tiere
Krafttier-Karten
Kreativität
Kristallkinder
Kryon
Kundalini
Kundalini-Meditation
Kundaliniyoga
Kunst
Körper-Psychotherapie
Körperarbeit
Körperbasierte Meditation
Körperweisheit befragen
Lebens-
beratung

Lebenszielplanung
Lenormand
Lichtarbeit
Lichtkinder
Lichtkörperanpassung
Lichtwerkzeuge
Luna Yoga
MET
Malen
Mandalas
Manifestieren
Mantra-Singen
Mantra-Yoga
Mantras
Manuelle Therapien
Marketing
Massage
Matrix
Matrixheilung
Maya-Kalender
Mediale Fähigkeiten
Mediale Lebensberatung
Mediale Wahrnehmung
Mediales Heilen
Mediales Kartenlegen
Mediales Malen
Meditation
Meditatives Tanzen
Medium
Medizinisches Qi Gong
Meridiantherapie
Metatron
Musik
Musik-Therapie
Mystik
Männerarbeit
Märchen
NLP
Nada Yoga
Nada Yoga
Natur
Naturarbeit
Naturheilkunde
Naturklausur
Naturrituale
Naturrituale
Naturwesen
Neue Energie
Neue Homöopathie nach Erich Körbler
Neue Medizin
Numerologie
Oberton-Singen
Obertonmusik
Online-Satsang
Organisationsaufstellungen
Paar-Massage Rituale
Paarberatung
Paarcoaching
Partnerschaft
Pendeln
Phantasiereisen
Psycho-Kinesiologie
Psychologie
Psychometrie/Psychoskopie
Psychotherapie
Qi Gong
Qi Gong
Quantenheilung
Quantum Healing
Radikale Vergebung
Radikale Vergebung
Radionik
Radiästhesie
Reconnection
Reiki
Reiki
Reines Bewusstsein
Reinkarnation
Rituale
Rosenkreuzer
Runen
Räuchern
Sananda
Satsang
Satsang-Musik
Schamanische Klangreisen
Schamanismus
Schamanismus
Schattenarbeit
Schutzengel
Schutzsymbole
Seele Geist Körper Medizin
Seelenplan
Seelensprache
Selbst-Kontakt
Selbsterfahrung
Selbsterforschung
Selbstfindungsreisen
Selbstheilung
Selbstheilung
Selbsthilfe-Gruppen
Selbstliebe
Selfinquiry
Sensitivität&Wahrnehmung
Sexualberatung
Shiatsu
Singen
Singseminare
Spiegelgesetz
-Methode

Spiegelgesetz
-Methode von Louise Kranawetter®

Spirituelle Aufstellungen
Spirituelle Begleitung
Spirituelle Lebensberatung
Spirituelle Lehrer
Spirituelle Psychotherapie
Spiritueller Lebensberater
Sportmassage
Sportmassage
Sterbebegleitung
Stille
Sufismus
Symbole
Systemische Aufstellungen
TCM (trad. chin. Medizin)
Tai Chi
Tantra
Tanzen
Tarot
Tarot und Kartenlegen
Tarot-Ausbildung
Tiefenentspannung
Tiere
Tiertheraphie
Tod und Sterbeforschung
Trance
Trance Healing / Trance Heilung
Transformation
Trauerarbeit
Traum und Visionsarbeit
Traumatherapie
Traumatherapie
TriYoga®
Unternehmensberatung
Urlaub, Reisen & Se-
minare

Veranstaltungen
Visionssuche
Visualisationstraining
Vorträge
Weisheit des Herzens
Wellness
Weltmusik
Westliche Astrologie
Yin Yoga
Yoga
Yoga 50plus
Yoga Nidra
Yoga Therapie
Yoga Vidya Yoga
Yoga für Schwangere
Yoga für den Rücken
Yoga-Therapie
Yoga-Zubehör
Yogalehrer-Ausbildung
Zen
Zigeuner-Tarot
schamanische Heilrituale
Ökodörfer
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter