Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Dagmar Spelsberg-Sühling
Pfarrerin

Kontakt:
Am Rolevinckhof 17 a
48366 Laer

Tel: 02554-9195570




 
Dagmar Spelsberg-Sühling

Beauftragte für Spiritualität u. Geistliches Leben im ev.Kirchenkreis St-Coe-Bor



Meditation - Herzensgebet - Verbindung eigener spiritueller Erfahrung mit christlicher Spiritualität -auf dem Herzensweg sein -

Ich bin Pfarrerin im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, wo ich als Beauftragte für Spiritualität und Geistliches Leben und in der Kirchengemeinde Borghorst-Horstmar-Laer tätig bin. 
Im diesem Rahmen mache ich Ausbildungskurse zur christl. Meditationsbegleitung und Vertiefungstage für Menschen, die selbst meditative Angebote machen.  
Ich biete zwei offene Gruppen "Sitzen in der Stille"an, mache Einführungen ins Herzensgebet, Fastenkurse mit geistl. Begleitung, und biete allgemein Geistliche Begleitung und Beratung, Alltagsexerzitien und anderes an.
Die Angebote sind offen für alle Menschen gleich welcher Konfession und auch für Menschen, die sich nicht an eine Kirche binden möchten.
Darüber hinaus koordiniere ich meditative und spirituelle Angebote im Kirchenkreis. Das Jahresprogramm "Meditation und Spiritualität kann hier heruntergeladen werden.
 
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit und meines eigenen Interesses liegt im Dialog von Mystik - Religionen - Theologie - (alternativ-) Therapeutischen Verfahren und Lebenskunst.
So habe ich seit 2012 drei interdisziplinäre Symposien in Steinfurt initiiert   "Stille - Meditation - Gesundheit","GanzSein mit Leib und Seele", und "Unendliches Bewusstsein?"; sowie ein Symposium in Borken mit dem Titel: "Gotteserfahrung und Alltag" Dabei trafen sich Fachleute und Interesierte aus Bewußtseinsforschung, Hirnforschung, Philosophie, Medizin, Psychologie, Pädagogik, alternativen Heilungskonzepten und Mystik und Religionen.
Darüberhinaus lade ich immer mal wieder bekannte Referentinnen und Referentin zu diesen Themen ein.

Vom 27-29. März 2020 findet in Ahaus das Symposium statt: "Zukunft - Glaube, Hoffnung, Visionen". Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Ich selbst habe neben meiner theologischen Ausbildung eine Ausbildung in hypnotherapeutischer Kurzzeittherapie nach Milton Erikson, eine 10 -jährige Langzeitausbildung in Meditation und Herzensgebet (ViaCordis)
und unterschiedliche Fortbildungen in Entspannungsverfahren und Geistlicher Begleitung gemacht.

Ich freue mich auf vielfältige Begegnungen!

Zum weiteren Stöbern lade ich Sie auf unsere Internetseite  www.gottimalltag.de  ein

Dagmar Spelsberg-Sühling































Veranstaltungen von Dagmar Spelsberg-Sühling
Sitzen in der Stille
Meditation und Herzensgebet
info
regelmäßig 48565 Steinfurt-Borghor  
Sitzen in Stille
Meditation und Herzensgebet
info
regelmäßig 48366 Laer  
Die eigene Haltung und die Brücke zum Ande ...
Psychotherapie und Spiritualität
info
07.03..-07.03.20 48366 Laer  
Symposium
interdisziplinäre Symposien
info
27.03..-29.03.20 48565 Steinfurt-Burgste  
ZUKUNFT Glaube Hoffnung Visionen
interdisziplinäre Symposien
info
27.03..-29.03.20 48565 Steinfurt-Burgste  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter